Verantwortung und Verkehr
6. März 2018
Pressespiegel POLITICO – Fragen der Elektromobilität werden immer Politischer!
15. Dezember 2018

Berliner Freiwillige vor: FORSCHUNGSDATEN ÜBER MOBILITÄTSVERHALTEN PER APP

In unserer Stadt geht was – unsere Art und Weise der Fortbewegung ist im ständigen Flusssssss … schon an unserer Kundschaft merken wir in Eurem Autohaus Golbeck, dass „nur Auto“ viele Menschen nicht mehr vollumfänglich zufrieden stellt. Es werden bei uns am Werkstatttresen immer mehr Fragen gestellt, wie bspw.:

 

Wie lange war ich heute unterwegs? Wie viel Auto oder Fahrrad bin ich gefahren? Wie oft habe ich ÖPNV genutzt?

Fragen die wir als freie Kfz-Meisterwerkstatt nur schwer beantworten können. Also ab in die Uni — Das BMBF-Forschungsprojekt „distribut-e“ sucht Freiwillige in Berlin:

 

–> App-Mobilitätslogbuch nutzen,

–> Forschungsprojekt unterstützen,

–> an Gewinnspiel teilnehmen.

 

Distribute ist ein Projekt zur Erprobung und Etablierung grüner Kiez-Lieferketten mit Elektro-Lastenfahrrädern. Wer jetzt Lust bekommen hat, mehr über seinen eigenen mobilen Way of Living zu lernen, schaut einfach mal beim Projekt „distribut-e“ der TU Berlin vorbei. Teilnahmestart fortwährend möglich.